Du willst besser Singen lernen?

Singen ist deine
Leidenschaft
und du träumst davon,
andere Menschen mit
deinem Gesang zu berühren,
aber alleine kommst du nicht weiter?

Dann bist du im "Projekt GOLDSTIMME" goldrichtig!

Eva Scharpenberg

HALLO,
ich bin Eva Scharpenberg

Dipl. Sängerin
Gesangspädagogin
zertif. Musiktherapeutin
Gründerin der Stimmerei

Ich liebe das Singen.

Das Gefühl, wenn der Atem zu klingen beginnt und Körper und Seele sich miteinander verbinden.

Deshalb unterrichte ich als Sängerin und Gesangspädagogin seit über 20 Jahren Gesang.

Doch auch ich bin viele Wege gegangen, bis ich herausgefunden habe, wie ich mich WIRKLICH auf meine Stimme verlassen kann und was es für wahre sängerische Freiheit braucht.

Du sollst es leichter haben!

Ich begleite dich ganzheitlich in allen Fragen rund um Gesangstechnik, Atmung, Bühnenpräsenz und zeige dir, wie du mit dem Singen an dein Ziel kommst!

Stimmerei Gesangsunterricht

Gesangsunterricht/ Vocal coaching

Du wünschst dir, dich beim Singen rundum wohlzufühlen, auch vor Publikum, aber du kannst dich nicht darauf verlassen, dass deine Stimme mitmacht?

Im Projekt GOLDSTIMME lernst du, wie du auf ganzheitliche Weise dein wahres Stimmpotenzial entfaltest. Du wirst spüren, wie leicht Singen sich anfühlen kann. Von diesem Punkt aus ist alles möglich!

FotoMitTN

Individuelle Betreuung & Spaß

Im Projekt GOLDSTIMME zeige ich dir, wie du stimmliche Schwierigkeiten mit Leichtigkeit löst. Du bekommst Input, der perfekt auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist, damit du jederzeit und überall den nächsten Schritt gehen kannst. Außerdem erhältst du jederzeit Antworten auf deine Fragen, motivierendes Feedback und bist Teil einer Gemeinschaft von tollen Frauen!

Gemeinsam legen wir Deinen ureigenen Stimmdiamanten frei und bringen ihn zum Strahlen!

Leichter lernen mit Mentaltechniken

90% unserer Entscheidungen trifft unser Unterbewusstsein, nur 10% unser Bewusstsein.

Um deine Wohlfühlstimme schneller zu erreichen und langfristig beeindruckend zu singen, zeige ich dir, mit welchen Tools du deine neue Sing-Routine auch in deinem Unterbewusstsein abspeichern kannst.

Du musst das Singen nicht lernen,
sondern das VERlernen was dich noch ausbremst.

Dein Körper weiß bereits wie Singen geht!

Ohne Anstrengung – kraftvoll – leicht

Wir müssen nur aus dem Weg räumen, was ihn bisher daran hindert!

Ich zeig´dir wie das geht!


Glückliche GOLDSTIMMEN

Eva hat das Thema Ganzheitlichkeit wirklich verstanden. Schon in den ersten Monaten habe ich so viel gelernt über mich selbst und wie das Thema Stimme in so viele Bereiche meines Lebens ausstrahlt.  Das Coaching ist sehr fundiert, die Technik ist klar und wird von Eva super einfach begreiflich gemacht. Zum ersten Mal habe ich überhaupt verstanden, was meine Stimme ist, wie ich ihren natürlichen Klang entdecke, was sie alles kann, wie ich mit ihr heilsam umgehen kann und weiter noch wie ich lerne sie auf der Bühne zu garantieren.  

Nach so vielen Jahren der Angst habe ich nun Sicherheit und Freiheit im Singen und werde stetig besser in der Technik. Es ist ein echter Befreiungsschlag in meinem Leben. Und ganz nebenbei habe ich im ersten Monat in der Arbeit mit Eva sogar noch eine Hauptrolle in einem Musical bekommen. Etwas was ich mir niemals erträumt habe.

AlinaHill

Alina Hill, Schauspielerin

„Liebe Eva, du hast eine tolle Gabe, Wissen zu vermitteln, die Menschen mitzunehmen und teilhaben zu lassen, du bist dabei sehr wertschätzend und trotzdem auch kritisch, sodass man immer weiß, woran man ist, ohne dass es verletzend ist.
Du bist dabei äußerst kompetent, sehr charmant und überaus witzig, das macht den Spaß aus…“

IMG-20231005-WA0002 - Kopie

Anke Bsteh

„Danke, Eva! Mit der GOLDSTIMME MasterClass hat sich mein Mindset und damit mein Gefühl für meine Stimme total verändert und ich erlebe super viele wegweisende und auch verändernde Aha-Momente. Deine liebevolle, aber auch direkte Art und Weise ist genau richtig für mich, um meine Blockaden zu überwinden und langfristig mit Freude motiviert zu sein. Auch die sich gegenseitig unterstützende Community, die Möglichkeit die Entwicklung der anderen hautnah mitzuverfolgen, deine kleinen Aufgaben für uns und die regelmäßigen „Anstupser“ helfen mir sehr!“
Ich hoffe sehr, dass ich noch ganz lange von dir lernen darf!“
IMG_2320

Syara von Arnim

Deine Arbeit ist wirklich das, was ich verstehe, was neue Einblicke, Erleuchtung, Wissen und Verstehen bringt, das macht unglaublich viel Spaß, weil es ja mit einem selbst zu tun hat. Dinge, die man über sich nicht wusste, die im Körper stecken probiert man aus, und es klappt auch noch! Das ist dermaßen horizonterweiternd und für mich soooo passend und faszinierend, wirklich toll und mehr, als ich mir je hätte vorstellen können. Mich motivieren außerdem die geteilten Aufnahmen der anderen und deine Übungen total!”

WiebkeBuss

Wiebke Buss

“Ich finde es mega toll, dass du diese Masterclass erschaffen hast und bin begeistert von dem ganzen Aufbau, der Struktur, den Inputs, der Ästhetik, der Liebe und dem Herzblut. Du sagst alles auf den Punkt, nie zu viel. Das regelmäßige Feedback von dir und den anderen motiviert mich total und auch die Live-Sessions auf Zoom.

Außerdem schätze ich sehr dein wohlwollendes, herzliches Kümmern um alle! Bei den Mentalaudios ist es großartig, dass der Aufbau immer der gleiche ist und dann die entsprechenden Inhalte in der Wohlfühlatmosphäre wiederholt und eingeprägt werden. Vieles hat sich anfangs dadurch gleich verinnerlicht. Ich gehe inzwischen noch viel bewusster ans Singen ran. Ich schätze deine Expertise sehr und bin immer noch fasziniert, dass mir deine Methode so noch nie woanders untergekommen ist – und sie funktioniert.

SteffiFeindt

Steffi Feindt, Sängerin & Jazz/Pop-Chorleiterin

“Du bist so ressourcenorientiert und zugewandt…das versteht selbst langsam mein singtechnisch erschüttertes Nervensystem💕😀 Und das gehört zu meinen besten Entdeckungen und Entscheidungen dieses Jahres, dass ich das „Projekt Goldstimme“ mit Dir gefunden und gebucht habe.”

JuttaAuga

Jutta Auga

Deine Anfrage für Gesangsunterricht

Bist du bereit für Gesangsunterricht der in die Tiefe geht und dir endlich stimmliche Freiheit schenkt?

Brauchst du neue Motivation für das Üben?

Und du fragst dich, wie du optimal mit mir lernen kannst?

Dann schreibe mir, ich freu mich schon, dich kennenzulernen!

Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung.
Stimmerei Logo