Stimmerei Workshop Sing mal wieder

SING mal wieder...!

Ein Workshop für alle, die singen wollen und es sich bisher nicht (zu)trauten!

In diesem Workshop nehmen wir unsere Stimme so wie sie ist. Wir beschäftigen uns mit der Atmung, erforschen unsere Stimme anhand von Wahrnehmungs- und einfachen Gesangs-Übungen und bringen sie beim gemeinsamen Singen zum Klingen!

Termin: voraussichtlich erst wieder 2022 möglich 

Stimmerei Workshop Sing, Mama, Sing

Sing, Mama, Sing!

Du erwartest ein Kind und möchtest eine singende Mama sein? Doch Du denkst, Du kannst nicht singen? Ich sage: Jeder kann singen!

In diesem Workshop erarbeiten wir gemeinsam in gemütlicher Atmosphäre einfache und leicht anwendbare Basics der Gesangstechnik, die es Dir leichter machen, Deiner Stimme freien Lauf zu lassen. Dein Baby wird es lieben!

Ganz nebenbei bereitest Du Dich so auf eine entspannte Geburt vor. Denn die Atemtechnik des Singens ist identisch mit der, die Du bei der Geburt brauchst.

Termin: voraussichtlich erst wieder 2022 möglich

„Zuerst wurde die Frau geschaffen. Die Welt wurde von ihr herbeigesungen.“

(Weisheit der australischen Aborigines)

„Singen spült den Staub von der Seele.“

Stimmerei Workshop Sing deinen Song

Sing deinen Song!

Du liebst es Deine Lieblings-Songs zu covern und möchtest Deine Gesangstechnik optimieren?
In diesem Workshop hast Du die Chance dazu!

Du erlernst Übungen, mit denen du deine Stimme trainieren kannst, damit sie ihr volles Potenzial entfalten kann und du die Songs deiner Stars zu deinen eigenen machen kannst!
Wir werden an diesem Wochenende sowohl Gesangstechniken in der Gruppe üben als auch im Einzel-Coaching an deinen mitgebrachten Songs arbeiten.

Am Ende des Workshops steht eine gemeinsame Abschluss-Performance, die auf Wunsch auch für Freunde und Familie geöffnet wird.

Termin: voraussichtlich erst wieder 2022 möglich

Gut geSTIMMT ins Wochenende

Du willst die Arbeitswoche mal anders beenden und entspannt und voller Energie ins Wochenende starten?

Dann gönn Dir einen Wochenausklang in der Stimmerei!

Singen macht glücklich, Singen baut Stress ab, Singen entspannt – wissenschaftlich erwiesen.

In 90 Minuten Wohlfühlzeit kannst Du Dich davon überzeugen!

Wir beginnen mit Atem- und Entspannungsübungen, dann wird gesungen!

Tee und Kekse inklusive

Termin: voraussichtlich erst wieder 2022 möglich

Stimmerei Workshop Mit Kindern richtig singen

Mit Kindern richtig singen

Ein Workshop für alle, die mit Kindern arbeiten und leben.

Kinder lieben es zu singen. Wir Erwachsene können das unterstützen, vorausgesetzt wir wissen um die Besonderheiten der Kinderstimme und den geschickten Umgang damit. So kann das gemeinsame Singen mit Kindern weit über das Musizieren von Liedern hinausgehen. Es kann spielerisch in die verschiedensten Alltagssituationen integriert werden und diesen mehr Leichtigkeit verleihen.

(Dieses Angebot wird zur Zeit nur für geschlossene Gruppen und Einzelpersonen angeboten.)

Workshop mit David Lee Brewer

Als ehemaliger Lehrer vieler Stars wie Beyoncé, Kelly Rowland und Frida Gold weiß David Lee Brewer wie man Stimmen und Sänger aufbaut. Er ist ein Menschen- und Stimmen(er)kenner, ein Perfektionist, wenn es darum geht, das Beste aus Dir heraus zu holen und Deinen perfekten Klang zu finden und zu etablieren. Auf diesem Weg gibt er sich nicht mit halben Sachen zufrieden und bleibt dabei doch immer respektvoll, wertschätzend und voller Motivation. Die Arbeit mit David ist ein Erlebnis. Faszinierend, intensiv und warmherzig.

Dieser Workshop ist offen für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

neuer Termin für 2022 in Planung

 

Stimmerei Workshop Anti Aging für die Stimme

Anti-Aging für die Stimme

Deine Stimme ist in letzter Zeit häufiger belegt? Du kannst nicht mehr so Singen wie früher und wirst auch beim Sprechen schneller heiser? Im Alter lässt die Muskelkraft im ganzen Körper nach, das betrifft auch die Stimme!

Im Workshop „Anti-Aging für die Stimme“ zeige ich Dir Techniken und Tricks wie Du Deine Stimme frisch und jung hältst. An Übungen und leichten Liedern kannst du die Unterschiede gleich bemerken und hast Spaß am Singen mit anderen.

Termin: voraussichtlich erst wieder 2022 möglich

Stimmerei Workshop Stimmgewandt

Stimmgewandt!

Ein Workshop für Menschen in Sprechberufen.

Du musst beruflich oft vor Menschen sprechen und mit Deiner Stimme die Aufmerksamkeit auf Dich ziehen? Oft versagt Dir dabei die Stimme, es fehlt Dir die nötige Durchsetzungskraft oder das Sprechen strengt Dich auf Dauer nur noch an?

In diesem Workshop betrachten wir die unterschiedlichen Faktoren, die die Durchsetzungskraft und Außenwirkung Deiner Stimme beeinflussen. Außerdem decken wir individuelle „Schwachstellen“ auf und erobern uns anhand zahlreicher Übungen nach und nach die Kontrolle über die Stimme zurück.

(Dieses Angebot wird zur Zeit nur für geschlossene Gruppen und Einzelpersonen angeboten.)

Anmeldung zum Workshop
Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung.